August 2006 – schlimme Nachrichten!

Im August 2006 – ich war gerade 8 Monate alt – fing plötzlich dieses Knacken beim Laufen an. Meine Leute waren wild besorgt, denn das war ziemlich laut und nicht normal. Bei jedem Schritt: Knack, knack, knack … – hinten an meinem Popo …
Also haben sie mich ins Auto gepackt, (was ich gar nicht gerne mag), und sind mit mir zu Renate gefahren. Bevor wir mit der zusammen kamen, hab ich, als wir bei ihr ankamen, erst mal ein paar neue Kumpels getroffen. Die haben alle in dem Raum gesessen, in dem wir auf sie gewartet haben. Sooo viel Besuch hat die gehabt, und ich muss sagen, als sie mich endlich kraulen kam, fand ich sie auch ganz nett. Es war auch nicht schlimm, dass sie mir ins Maul und in die Ohren schaute, ich bin ja gar nicht so … – außerdem kitzelte das in den Ohren ein bisschen, so dass ich etwas lachen musste.
Weniger angenehm war dann aber, dass Frauchen und Renate sich so komische lange Schürzen anzogen, mich auf einen Tisch legten, und dass Renate ziemlich kräftig an meinen Hinterbeinen zog, dass sie ganz gerade nebeneinander lagen. Dann kam so ein großer Fotoapparat von der Decke, und es summte einmal recht laut.

Danach durften wir uns erst wieder in den ersten Raum setzen, und es waren in der Zwischenzeit schon wieder neue Kumpels dort. Dafür war der Schwarze, der mir so sympathisch war, nicht mehr da. Schade …

Ich hatte mich gerade mit einem der Neuen bekannt gemacht, da rief Renate uns auch schon wieder zu sich, und ihre Stimme klang sehr besorgt, als sie mit Frauchen sprach. Dann klemmte sie etwas Schwarzes vor eine Lampe an der Wand, sprach weiter mit Frauchen und zeigte auf dem Bild, das man durch das helle Licht sah, herum.
Das Bild zeig ich euch hier mal:

Röntgenaufnahme von Emmas Hüfte - August 2006

Darauf sollte man angeblich sehen, was mit meinen Knochen nicht in Ordnung war.
Na, vielleicht könnt ihr euch einen Reim drauf machen …
Jedenfalls hatte dieses Bild schlimme Folgen für mich. 😦

Wuff, Wuff – eure Emma

Kommentar verfassen

